Die Übergabe und Rückgabe eines Fahrzeuges gehören zu den kritischen Prozessen im Alltag von Mobilitätsdienstleistern und Autovermietungen. Der Zustand muss detailliert kontrolliert und Schäden verursachungsgerecht zugeordnet werden, alles meist unter starkem Zeitdruck. Wie viele andere routinierte Vorgänge, sollte dies digital geschehen und systematisch dokumentiert werden. Unser FleetInspector, bietet eine komplett papierlose Alternative via Tablet für den Check-Out und Check-In an, mit der Mobilitätsdienstleistern dieses Verfahren effizienter durchführen können.
Im Gegensatz zu der traditionellen Checkliste auf Papier, wird der gesamte Check-Out und Check-In Prozess digitalisiert und damit optimiert. Dafür finden sämtliche Abläufe mit dem KMS FleetIspector mobil via tablet direkt am Fahrzeug statt. Schadenfotos können direkt erfasst und einem Vorgang zugeordnet werden. Das sorgt für eine optimale Kontrolle der Schäden und macht das Verfahren schneller und effizienten für Mitarbeiter und Kunden.
FleetInspector is clearly designed and very intuitive to use. Would you like to see it? In this video we show you how to work with FleetInspector:
Die Vorteile in der Übersicht:
More control in damage management
Das Tool verfügt über eine komplette checklist, damit nichts übersehen wird und das Schadensmanagement strukturiert dokumentiert wird. Darüber hinaus ermöglicht die Fotographische Übergabe die Zustandserfassung vom Innen- und Außenraum jedes Fahrzeuges sehr schnell und detailliert ohne lange Beschreibungen. Nicht reparierte (und optional reparierte) Schäden eines Fahrzeuges werden im System automatisch angezeigt und müssen nicht nochmal beschrieben werden.
Cause-related proof
Hauptaspekte des digitalen Übergabeprozess bzw. Schadenmanagements ist natürlich die cause-related classification sowie der Nachweis zwecks Weiterberechnung bis hin zu Rechtsstreitigkeiten. Eine strukturierte Dokumentation, inklusive Fotos und Übergabeprotokoll mit digital signature des Kunden sind hierfür die notwendige Basis und rentiert sich damit umgehend.
Time saving
Der strukturierte Prozesse und sämtliche Vorinformationen sparen Zeit, Mitarbeiter sie auf die Dokumentation neuer Schäden und zustände fokusieren. Somit sind der Check-Out und der Check-In schneller gestaltet, was zu einer Steigerung der Produktivität der Mitarbeiter führt, und einer höheren customer satisfaction führt.
Configurable workflow and integration in KMS Rentoffice
Der KMS FleetInspector ist im KMS Rentoffice System vollständig integriert. All Process- und Fahrzeugdaten laufen über RentOffice und stehen im KMS Fleetsinspector zur Verfügung. Andersrum werden sämtliche Zustandsdaten, Schäden und Fotos direkt im KMS Rentoffice übernommen und stehen für weitere Schritte, wie z.B. Unfallabwicklung, Rechnungsstellung zur Verfügung. The workflow as well as the contents to be captured can be configured according to customer requirements.
Sustainability
Von der Fotografischen Fahrzeugübergabe, zum Schadenmanagement bis zur Unterzeichnung des Übergabeprotokolls via digitaler Unterschrift ist mit dem KMS FleetInspector alles digitalized. Das heißt natürlich keine Papierverschwendung mehr, was unserer Umwelt zur Gute kommt.
Feature-list
- Integriert im RentOfficeClassic und Cloud
- Configurable workflow
- Fotografische Fahrzeugübergabe bei jedem Check-In / Check-Out
- Damage documentation with pictures
- Mehrere Bilder zu einem Schaden möglich
- Leichte Identifizierung neuer Schäden
- Checkliste Zustand Innenraum / Außenraum
- Digital signature
- Erstellung und Zusendung eines Übergabeprotokolls
Das neue FleetInspector ist als Beta-Version für ausgewählte Kunden bereits verfügbar. Sprechen Sie uns an, wenn Sie auch ins digitale Zeitalter der Fahrzeugübergabe wechseln wollen!
#KeepMobilitySimple