Birngruber | Buddy Carsharing keeps mobility simple

Unternehmensprofil

Autohaus Birngruber ist ein großes privates Autohaus in Österreich mit insgesamt über 300 Mitarbeiter*innen an dem drei Standorten in Krems, Langenlois und Tulln. Autohaus Birngruber vertreibt die Marken der Volkswagen-Gruppe, das Autohaus wird seit über 135 Jahre im Familienbetrieb der Familie Birngruber geführt.

„Wir haben uns für KMS RentOffice entschieden, weil es für uns eine tolle Kombination aus benutzerfreundlicher Oberfläche mit guter Bedienung ist und gleichzeitig für uns ein tolles Backend liefert und wir alles im Überblick haben! Die Abwicklung, Support und Weiterentwicklungen funktionieren immer rasch und unkompliziert – wir empfehlen KMS gerne weiter!“

Bernhard Scheer, Key Account Manager bei Autohaus Birngruber

Herausforderungen

Autohaus Birngruber hat bereits früh erkannt, dass eine Veränderung im Mobilitätsdenken der nächsten Generation stattfindet. Autohaus Birngruber möchtet auch in Zukunft alle Arten von Mobilität für jede Herausforderung und jede Zielgruppe anbieten. AH Birngruber will ihrer Mobilitätsportfolio noch breiter aufstellen und hat gemeinsam mit KMS Mobility Solutions an einem Carsharing-Projekt gearbeitet.

Lösung

Gemeinsam mit KMS Mobility Solutions, hat Autohaus Birngruber eine technische Lösung für ihre Carsharing-Fahrzeuge gefunden, damit ihre Kunden direkt vor Ort und per BUDDY-App buchen und mit Kreditkarte bezahlen können. Desweiteren hat AH Birngruber mit RentOffice ein Backend für die Terminplanung im Carsharing, Rent und Abo Bereich bekommen.

Ergebnisse

Das Ergebnis ist BUDDY Carsharing, Rent & Abo. Autohaus Birngruber bittet Ihre Kunden auf der einen Hand 24/7-Mobilität, flexibel und jederzeit per App buchbar und an den verschiedenen BUDDY-Stationen abholbereit und auf der anderen Hand online buchbare BUDDY-Rent-Fahrzeuge wie zB den VW T6.1 California oder 9-Sitzer-Busse die Ihre Kunden im Autohaus abholen und dort zurückbringen. Als dritte Säule des Autohaus Birngruber bietet es für alle, die kein Fahrzeug kaufen oder leasen möchten, auch noch eine flexible BUDDY-Abo-Variante mit All-Inclusive-Miete als Alternative an.

Weitere KMS-Kundenstories lesen.

DE