Diesen Sommer haben wir bei unserem langjährigen Kunden Volvo Car Switzerland unsere komplett neu entwickelte White Label Booking Seite live gesetzt für ihre ca. 50 Händler. Die Buchungsseite integrierte sich perfekt in die Markenwelt von HYRA (schwedisch „mieten“) von Volvo Schweiz und erscheint nun in einem modernen Look and Feel.
Die Optik ist jedoch nicht die einzige Neuerung, vor allem wurden neue Funktionalitäten basierend auf Datenanalysen im Vorfeld konzipiert, um den Kunden jederzeit ein attraktives Angebot machen zu können. So werden automatisch alternative Suchergebnisse (Stationen, Zeiträume und Modelle) angezeigt, um die Auslastung und damit auch die Umsätze im gesamten Händlernetzwerk zu erhöhen.
Ein weiterer Fokus lag auf dem Kundenbereich, der ebenfalls deutlich ausgebaut wurde und weiter wird, um den Kunden die Möglichkeiten zu geben mehr und mehr Services selbstständig online abzuwickeln, von der Änderung der Kreditkarte und Adresse, dem einsehen von Buchungen und Rechnungen bis hin zur erneuten Buchung (geplant). Weiterhin ein wesentlicher Aspekt ist das gruppenbasierte Flexabo, welches flexibel zwischen Kurzzeitmiete und längeren Mietzeiträumen mit monatlicher Abrechnung wechseln kann.
Weitere Ausbaustufen speziell im Abo Bereich aber auch hinsichtlich des dahinterliegenden Backoffice Systems sind in Umsetzung und werden folgen.
Unternehmensprofil
Volvo Cars Switzerland ist eine weltweit renommierte Automobilmarke im Premiumbereich. Und dies seit 1927. Erklärtes Ziel ist es, die Welt mit Volvo Fahrzeugen und Innovationen einfacher, sauberer und sicherer zu machen. Etwa mit der Entwicklung des modernen Dreipunkte-Sicherheitsgurtes, dem Seitenaufprallschutz – oder aber mit der vollständigen Elektrifizierung: Volvo ist der erste etablierte Autohersteller, der sich dazu bekennt und ab 2030 ausschließlich vollelektrische Fahrzeuge verkauft.
Weitere Informationen über Hyra | Volvo Cars Switzerland.
Weitere KMS-Kundenstories lesen.