Tipp der Woche #7: Unfallersatz

Auch Unfallersatz wird von unserer Rentoffice Classic Lösung abgedeckt. Unser Unfallersatz-Modul dient sowohl für die Verwaltung von Unfällen als auch für die Abrechnung im Unfallersatzgeschäft. Damit können Sie Unfallersatz-Vorgänge aufnehmen und abrechnen, sowie Unfallakten erstellen. Die Anlage von Unfalltarifen und Zuordnung zu Fahrzeugen erfolgt ebenfalls mit diesem Modul.

Das Modul funktioniert in Verbindung mit folgenden Programmteile:


Die Aufnahme und Abrechnung von Ersatzvorgänge erfolgt unkompliziert über die Vorgänge. Nach Aufnahme eines neuen Unfallersatzvorgangs wird automatisch eine Unfallakte erzeugt. Damit können Sie das Ereignis ausführlich dokumentieren und ältere Unfall-Einträge finden. Darüber hinaus können Unfallakten auch unabhängig von Vorgänge über das Unfall-Modul erstellt werden. Auf der anderen Seite erfolgt die Anlage von speziellen Provisionen nur, wenn das Provisionsmodul aktiv ist.

Wie Sie Unfallersatzgeschäft-Vorgänge aufnehmen und abrechnen können, zeigen wir Ihnen in diesem Video

Weitere Infos zum Unfallersatz-Modul steht auf unsere Hilfe zur Verfügung.

DE
DE EN