Christian Kühl – Software Developer

Woher kommst du?

Ich bin geboren und aufgewachsen im schönen Spreewald südlich von Berlin. Nach dem Abitur zog es mich zum Studieren nach Berlin. Dort hab ich auch meinen ersten Job gefunden und bin jetzt bei KMS angekommen

Warum  hast  du  dich  bei  KMS beworben/angefangen(was  war  deine  Motivation)?

Durch die aggressiven Abwerbungsversuche meiner Frau und die Chance die Mobilität in Deutschland und darüber hinaus voranbringen zu können, habe ich mich bei KMS beworben. Der finanzielle Aspekt hat am Ende auch keine kleine Rolle gespielt.

Was  machst  du  genau bei  KMS?

Ich lasse zusammen mit meinem Team die Ideen unserer Kunden und Geschäftsführer Wirklichkeit werden. Das reicht von Datenbanken über Schnittstellen bis hin zu diversen Frontends.  

Was  findest  du  spannend bei  KMS?

Die anstehende Modernisierung und die angestrebte Vision mit dem aktuellen Produkt und den aktuellen Kunden durchzuführen wird eine spannende und herausfordernde Aufgabe.

Was  hat  dich  bei  KMS  am meisten  überrascht?

Dass man mit einem relativ kleinen Team ein so großes Produkt umsetzen, warten und voranbringen kann. Dass die Stimmung in der Firma so vertrauensvoll und familiär ist, obwohl viele erst recht neu sind.

“KMS: Developing next level mobility solutions for everyone.“

Besuchen Sie unseren Blog und lernen Sie uns besser kennen. 

DE