Seasonal Mobility | Care of tyres

Is your vehicle management prepared for winter?

The coldest months of the year are approaching.

Changing from summer tyres to winter tyres is expensive and, above all, time-consuming. The ideal alternative would be to have all-season tyres available. This way, you can avoid having to change tyres from time to time. The disadvantage is that expensive all-season tyres wear out faster, need to be replaced more often and are not as good as winter tyres.

Whether they are suitable or not depends on the region you are in. All-season tyres are suitable for areas with little snow, few icy roads or in the city.

If the best performance is expected throughout the year, tyres should be changed regularly. As there is not yet a tyre that combines the opposing characteristics, it is important to have a clear overview of the vehicles, which tyres they are equipped with, and to be able to optimally control their change and condition monitoring depending on the season.

Given the importance of good tyre management, this is where our application comes in. Our software solution provides you with the necessary functions to keep track of the tyres you use and plan the corresponding maintenance.

#wintertyres #tyres #mobility #fleetmanagement #companyvehicle #carrentalmanagement
EN

Seasonal Mobility | Reifenpflege

Ist Ihr Fahrzeugmanagement für den Winter vorbereitet?

Die kältesten Monate des Jahres sind angebrochen.

Der Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen ist mit Kosten verbunden und vor allem zeitaufwendig. Die ideale Alternative wäre, Ganzjahresreifen zur Verfügung zu haben. Auf diese Weise kann man vermeiden, dass man von Zeit zu Zeit die Reifen wechseln muss. Der Nachteil ist, dass teure Ganzjahresreifen schneller verschleißen, häufiger ausgetauscht werden müssen und nicht so gut sind wie Winterreifen.

Ob sie geeignet sind oder nicht, hängt von der Region ab, in der Sie sich befinden. Ganzjahresreifen sind für Gegenden mit wenig Schnee, wenig vereisten Straßen oder in der Stadt geeignet.

Wenn die beste Leistung das ganze Jahr über erwartet wird, sollten die Reifen regelmäßig gewechselt werden. Da es noch keinen Reifen gibt, der die gegensätzlichen Eigenschaften in sich vereint, ist es wichtig, einen klaren Überblick über die Fahrzeuge zu haben, mit welchen Reifen sie ausgestattet sind, und je nach Jahreszeit deren Wechsel und Zustandsüberwachung optimal steuern zu können.

In Anbetracht der Bedeutung eines guten Reifenmanagements kommt hier unsere Anwendung ins Spiel. Unsere Softwarelösung bietet Ihnen die notwendigen Funktionen, um den Überblick über Ihre verwendeten Reifen zu behalten und die damit verbundenen Wartungen zu planen.

#winterreifen #reifen #mobilität #mobility #flottenmanagement #firmenfahrzeug #carrentalmanagement #wintertyres
DE