Seasonal Mobility | Battery care

How can optimal battery management be achieved?

Electric cars have advantages over their predecessors, but their batteries can be a problem at the end of their life cycle.

It is therefore recommended to think about how best to protect batteries from premature aging and thus extend their life. It is known that the life of a battery can be extended by up to 12% under all conditions of use by taking a few simple measures.

These measures include keeping the batteries at room temperature and between a full and very low state of charge. The use of machine learning technologies also enables real-time decisions about when to charge the battery.

Sealed batteries have a certain typical life span depending on the type and quality, but it is also true that their actual life span depends greatly on care and environmental conditions. As a general rule, batteries should not be permanently exposed to temperatures above 25°C, as this shortens their life considerably.

To ensure the optimal functioning of the batteries used, it is recommended to have the condition of the batteries checked regularly by qualified personnel. To ensure safe operation, batteries should be checked regularly regardless of their area of use.

With regard to the importance of good battery management, this is where our application comes into play. Our software helps you to get an overview of the condition of your batteries and makes it easier for you to plan the regular visual inspection of your fleet vehicles.

#Batterymaintenance #Carbattery #Mobility #Fleetmanagement #Companyvehicle #Rentalmanagement
EN

Seasonal Mobility | Batteriepflege

Wie kann ein optimales Batteriemanagement erreicht werden?

Elektroautos haben zwar Vorteile gegenüber ihren Vorgängern, aber ihre Batterien können am Ende ihres Lebenszyklus ein Problem darstellen.

Es wird daher empfohlen, sich Gedanken darüber zu machen, wie man Batterien am besten vor einer vorzeitigen Alterung schützen und damit ihre Lebensdauer verlängern kann. Es ist bekannt, dass die Lebensdauer einer Batterie unter allen Einsatzbedingungen durch einige einfache Maßnahmen um bis zu 12 % verlängert werden kann.

Zu diesen Maßnahmen gehört, dass die Batterien bei Raumtemperatur sowie zwischen vollem und sehr niedrigem Ladezustand gehalten werden. Der Einsatz von Technologien des maschinellen Lernens ermöglicht auch Echtzeit-Entscheidungen darüber, wann die Batterie geladen werden muss.

Verschlossene Batterien haben zwar je nach Typ und Qualität eine bestimmte typische Lebensdauer, aber es stimmt auch, dass ihre tatsächliche Lebensdauer stark von der Pflege und den Umweltbedingungen abhängt. Grundsätzlich sollten Batterien nicht dauerhaft Temperaturen über 25°C ausgesetzt werden, da dies ihre Lebensdauer erheblich verkürzt.

Um die optimale Funktion der verwendeten Batterien zu gewährleisten, empfiehlt es sich, den Zustand der Batterien regelmäßig von qualifiziertem Personal überprüfen zu lassen. Um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, sollten die Batterien unabhängig von ihrem Einsatzgebiet regelmäßig überprüft werden.

In Hinblick auf die Bedeutung eines guten Batteriemanagements kommt hier unsere Anwendung ins Spiel. Unsere Software unterstützt Sie dabei, einen Überblick über den Zustand Ihrer Batterien zu erhalten und erleichtert Ihnen die Planung der regelmäßigen Sichtprüfung Ihrer Flottenfahrzeuge.

#Batteriewartung #Autobatterie #Mobilität #Flottenmanagement #Firmenfahrzeug #Mietmanagement
DE