Jahresrückblick 2023 & Ausblick | KMS CEO

Liebe Kund*innen und Partner*innen,

ein weiteres Jahr mit globalen Herausforderungen und Umwälzungen neigt sich dem Ende zu. Allen voran die Tragödien in der Ukraine und Israel aber auch viele klimabedingte Katastrophen prägten die Nachrichten. Für unsere Branche waren vor allem die Themen Zinsanstieg und Inflation eine Herausforderung, aber auch der weiter steigende Fachkräftemangel. Um letzterem zu begegnen, bedarf es intelligente Systeme, um den neuen Anforderungen im Mobilitätsmarkt durch einen hohen Automatisierungsgrads standzuhalten und mit weniger Personaleinsatz Kund*innen weiter zu begeistern.

Bei KMS war das Jahr von großen Meilensteinen geprägt, die wir erreichen. Zum einen freuen wir uns, das unser Team weiter wachsen konnte auf nun über 45 Mitarbeiter*innen. Zum anderen konnten wir eine Vielzahl von spannenden Kundenprojekte realisieren und haben die ersten Produkte unserer komplett neuentwickelten Produktlinien auf den Markt gebracht.

Unter anderen haben wir für unseren Kunden Volvo Schweiz unser neues White Label-Buchungsfrontend für die Abo & Rent Marke Hyra live gesetzt. Des Weiteren haben wir unser neues Produkt Abo OS speziell für den B2B Bereich auf den Markt gebracht und bereits tausende Buchungen darüber für erste Kund*innen abgewickelt. Komplettiert wurde die Produktline mit unserer neuen Version der App FleetInspector für die mobile Übergabe und Schadenserfassung am Fahrzeug selbst.

Im ersten Halbjahr des nächsten Jahres planen wir den nächsten großen Schritt hin zu unserer Mission eine ganzheitliche Lösung für alle Mobilitätsformen anzubieten. Geplant ist auch, das klassische Rent-Geschäft komplett in die neue Produktlinie zu integrieren und das Abo ebenfalls für den Bereich B2C anzubieten. Damit werden wir als einer den wenigen Anbieter eine moderne Platform anbieten, die alle wesentlichen Mobilitätsformen anbietet. Zusätzlich werden wir weiter an Integrationen arbeiten, denn wir sind überzeugt, dass Vernetzungen in das Mobilitätsökosystem die Zukunft gehört.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf den intensiven Austausch mit unseren Kund*innen, Partner*innen und Interessenten, denn nur durch das permanente Feedback aus dem operativen Geschäft sind wir in der Lage die beste Lösung für Sie anbieten zu können.

Stephan Siehl, Geschäftsführer der KMS Mobility Solutions GmbH

DE

Kontakt

* Pflichtfelder
** Der Newsletter kann jederzeit per E-mail bei uns wieder abbestellt werden.