Nicola | Chief Customer Officer

Where are you from?

I am born in Berlin, Germany, where I grew up as well. However, my father is from Singapore, thus I am half Asian. 

Why (what was your motivation) to apply/start at kms?

Mein Bruder arbeitet seit über 10 Jahren als Entwickler bei KMS. Damals, 2016, waren es nur er und der ehemalige CEO und Gründer Michael. Sie suchten jemanden, der sich um administrative Dinge wie Buchhaltung, Vertrieb, Büromanagement usw. kümmert. Da ich keine emotionale Bindung an mein früheres Unternehmen hatte, trat ich KMS bei, als mein Bruder mich fragte.

What exactly do you do at KMS?

Ich helfe Menschen. Dazu gehören sowohl Kunden, wenn es um Produktunterstützung geht, als auch Kollegen, wenn es um Teamunterstützung, administrative Dinge, Hilfe für andere Abteilungen wie Buchhaltung und Vertrieb oder einfaches Programmieren geht. Ich unterstütze auch unseren CEO Stephan in verschiedenen Angelegenheiten. 

What do you find exciting about KMS?

Ich bin jetzt seit über 5 Jahren bei KMS und die Entwicklung, besonders in den letzten 2-3 Jahren, ist sehr spannend zu sehen. Auch wenn das Team weiterwächst, fühle ich mich jeden Tag wichtig und gebraucht im Team. Jeder Tag ist anders und herausfordernd.

Was hat dich bei KMS am meisten überrascht?

Mir fällt eigentlich nichts Bestimmtes ein. Aber wenn ich etwas nennen soll, dann ist es wahrscheinlich die Atmosphäre im Team. Wir sind ein Haufen Leute mit unterschiedlichen Wurzeln, aber wir kommen sehr gut miteinander aus und haben eine Menge Spaß zusammen. Selbst wenn man mit einer Aufgabe nicht weiterkommt, kann ein kleiner Plausch mit einem Kollegen schnell wieder für positive Energie sorgen.

„KMS ist ein Ort der Emotionen und der Vielfältigkeit“

Visit our Blog and get to know us better.

EN

Contact

* Required fields
** You can unsubscribe from the newsletter at any time by sending us an e-mail.

KMS Mobility Solutions