Willkommen im Kundenbereich
Aktuelle Änderungen in RentOffice Cloud:
- Preislisten: Zeittabellen hinterlegen und duplizieren
- Neue Position: Neues Fenster mit Vorlagenauswahl
- Rabattberechnung
Online-Hilfe
RentOffice Cloud
RentOffice Cloud aktuelle Änderungen
Online-SUPPORT
kms-help.freshdesk.com/support
Api Services
RentOffice die Software-Branchenlösung für die Autovermietung, das Autohaus oder die Fuhrparkverwaltung
Zugriff auf Stammdaten über das Internet
Greifen Sie über die Api auf Ihren Daten über das Internet zu oder erfassen Sie neue Daten. Aktuell kann die Erfassung der Stammdaten (Fahrzeuge, Kunden, Tarife) über die API erfolgen.
Vorteile
- Integration in Fremdsysteme mittels REST API
- Individuelle Abbildung des eigenen Workflows möglich
- Zugriff per Windows-Desktop, Internet und mobilen Endgeräten
- Zukunftssicher, da auf Basis der .NET Architektur von Microsoft entwickelt
- Bereits erfolgreich im Praxiseinsatz bei verschiedenen Kunden von KMS
Dokumentation zur API
Swagger-Dokumentation zur API
Beispiel Langzeitvermietung
Stammdaten / Fahrzeuge / Kunden
- Per Webdienste können Sie Fahrzeuge und Kunden neu anlegen (auch mehrere gleichzeitig) und diese auch aktualisieren.
Angebote für Langzeit Webshop erstellen
- Per Webdienste Angebote erstellen und diese dann an einen Langzeit-Webshop übermitteln.
- Angebotsname, Topangebot, Motor, Kraftstoffart, Getriebeart, Farbe, Navigation, Bereifung, Ausstattung
- Mietpreis / Monat, Laufzeit, Überschreitung Preis, Laufleistung, Preis Mehr km
- Links zu Bildern
- Schadenfreiheitsgrenze, Versicherungsbedingungen, Preis, sonstige Bedingungen
- Rückgabe in Webshop incl. Verfügbarkeitsprüfung
Kundenbestellung per Webshop
- Bestellung in RentOffice eintragen, Fahrzeugstatus ändern.
Rechnungsläufe für Erstrechnung, monatliche Zwischenrechnungen
- Per Webdienst automatische Rechnungserstellung mit Kontrolle
- Rechnung als PDF erstellen, Buchungen erzeugen, Rechnungen verschicken …
Beispiel Online Reservierung
Online Reservierung
- gesamter Buchungsprozess wird abgebildet.
- Überprüfung Verfügbarkeit Fahrzeuge und Öffnungszeiten auf Stationsebene
- Abwicklung Zahlungsverkehr per PayPal und / oder Telecash
- Verschicken von Email an Kunden und Station
Customer center
- Kundenregistrierung, Führerscheinüberprüfung
- Fahrzeug Übernahme und Rückgabe durch Mieter
Abrechnung
- Rechnung als PDF erstellen, Buchungen erzeugen, Rechnungen verschicken …