Liberkee | Neuer KMS Carsharing Partner

Providing solutions for Sustainable Mobility

 

We are happy to announce our new Partnership with Liberkee a technology provider for digital keyless access to cars, in the field of Carsharing to reduce the total numbers of cars in our streets in the future. At KMS, we focus on B2B car rental customers with our mobility solutions. Our mobility solutions consist of SaaS back office software (the versions: Classic and Cloud), a web-based booking platform and our Share2rent app. These applications also exist as white-lable solutions to customize them the look and feel of our customers demand.

 

KMS has always excelled in providing its customers with access to the latest technologies to help them increase and optimize revenues.

 

Keeping  Mobility Simple

KMS solutions currently handle the rental of more than 50,000 vehicles for our customers. The use of digital key technology for use cases with and without vehicle keys from Liberkee significantly simplifies car rental processes and ensures flexibility. Checking in and out of fleet vehicles is faster, more user-friendly, without waiting time and, if desired, around the clock. The KMS-Liberkee partnership thus promotes customer satisfaction as well as customer loyalty and makes car rental future-proof with all mobility services from kms mobility solutions.

KMS Carsharing und kontaktlose Vermietung - Mobilphone

 

The vehicles can now in addition to the exiting integration to OTA On Board Units (OBU) now also be equipped with the Liberkee OBU. Vehicles can also be converted with the new technology in just a few minutes. The OBU corresponds with the tenant's mobile device via Bluetooth. In addition to open/close functions of the door or starting/ending rental timeframe, a display can also be switched on, e.g. "Remove key from glove compartment". As an option, it is also possible to use the OBU functions in vehicles without contact or keyless access, e.g. light commercial vehicles or vans.

 

All in all, the Liberkee-kms mobility solutions partnership will enable our customers to operate their fleets more efficiently and profitably.

 

We are currently developing the next features of the Share2Rent app for the upload of images at the beginning or end of the car-rental for documentation purposes. We are also in the process of integrating new online payment methods into the app, such as SEPA bank transfers or instant bank transfers. In addition, we pursue the goal of equipping our applications for a mix of station-based and free-floating operation or exclusively station-based operation.

 

For further information, please click here

 

EN

Liberkee | Neuer KMS Carsharing Partner

Lösungen für eine nachhaltige Mobilität

 

KMS ist vor kurzem eine strategische Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Liberkee eingegangen. Liberkee ist auf intelligente Digitalisierungslösungen für den Automobil- und Mobilitätssektor für kontakt- und schlüssellosen Zugang spezialisiert. Bei KMS konzentrieren wir uns mit unseren Mobilitätslösungen auf Kunden aus dem Bereich Sharing, Rent und Abo/ Langzeitvermietung. Unsere Mobilitätslösungen umfassen die SaaS-Software Rentoffice Classic und Cloud, einer webbasierten Buchungsplattform (Rentoffice Booking) und unserer Share2Rent Carsharing-App. Diese Anwendungen gibt es auch als White-Lable-Lösungen um sie Kundenindividuell anzupassen.

 

KMS zeichnet sich seit jeher dadurch aus, seinen Kunden Zugang zu den neuesten Technologien zu verschaffen, um ihnen zu helfen, ihre Umsätze zu steigern und Prozesse kontinuierlich zu optimieren.

 

Lösungen von KMS wickeln derzeit die Vermietung von mehr als 50.000 Fahrzeugen unserer Kunden ab. Der Einsatz der digital key Technologie für Anwendungsfälle mit und ohne Fahrzeugschlüssel von Liberkee vereinfacht die Prozesse der Autovermietung erheblich und sorgt für Flexibilität. Das Ein- und Auschecken von Flottenfahrzeugen erfolgt schneller, benutzerfreundlicher, ohne Wartezeit und auf Wunsch rund um die Uhr. Die KMS-Liberkee-Partnerschaft fördert so die Kundenzufriedenheit sowie die Kundenbindung und macht die Autovermietung mit allen Mobilitätsdienstleistungen von kms mobility solutions zukunftssicher.

KMS Carsharing und kontaktlose Vermietung - Mobilphone

Keeping  Mobility Simple

Lösungen von KMS wickeln derzeit die Vermietung von mehr als 50.000 Fahrzeugen unserer Kunden ab. Der Einsatz der digital key Technologie für Anwendungsfälle mit und ohne Fahrzeugschlüssel von Liberkee vereinfacht die Prozesse der Autovermietung erheblich und sorgt für Flexibilität. Das Ein- und Auschecken von Flottenfahrzeugen erfolgt schneller, benutzerfreundlicher, ohne Wartezeit und auf Wunsch rund um die Uhr. Die KMS-Liberkee-Partnerschaft fördert so die Kundenzufriedenheit sowie die Kundenbindung und macht die Autovermietung mit allen Mobilitätsdienstleistungen von kms mobility solutions zukunftssicher.

 

Die Fahrzeuge werden dabei mit der Liberkee On Board Unit (OBU) ausgerüstet. Fahrzeuge können auch mit der neuen Technik in wenigen Minuten umgerüstet werden. Die OBU korrespondiert über Bluetooth mit dem mobilen Endgerät des Mieters. Neben den Funktionen Öffnen/Schließen der Tür oder Start/Ende des Mietzeitraums kann auch eine Anzeige z.B. „Schlüssel aus dem Handschuhfach entnehmen“ geschaltet werden. Optional ist es auch möglich, die OBU-Funktionen in Fahrzeugen ohne kontakt- oder schlüssellosen Zugang zu nutzen, z.B. in leichten Nutzfahrzeugen oder Transportern.

 

Alles in allem wird die Partnerschaft Liberkee-kms mobility solutions unseren Kunden helfen die Fahrzeugflotte effizienter und profitabler zu betreiben.

 

Aktuell planen wir als nächste Features der Share2Rent App das Uploaden von Bildern zum Beginn bzw. Ende der Miete zur Dokumentation zu ermöglichen. Wir sind auch dabei neue Online-Bezahlverfahren wie z.B. die SEPA-Überweisung oder die Sofortüberweisung o.a. in die App einzubinden. Zudem verfolgen wir das Ziel unsere Anwendungen auch für einen Mix-Betrieb aus rent only und carsharing in der App abzubilden.

 

Weitere Informationen finden Sie hier unter

 

Weitere News

Schadenmanagement im Fokus

Einführung Jahr für Jahr registriert die Polizei Millionen von Verkehrsunfällen, die mit erheblichen Sachschäden verbunden sind. Die Autovermieter und Flottenbetreiber gehören häufig zu den Geschädigten,

Weiterlesen »
DE