Valentina – Customer Success Executive

I was born and raised in Italy and moved to Germany at the age of 20. I also lived in the Netherlands for a while! I like to think of myself as a citizen of the world and I think that's one of the reasons why I feel so comfortable in the international team at KMS. 

I was looking for an opportunity to deepen my technical skills as well as offer my customer service and sales skills in an environment where I can really make a difference. It is also important to me to work in a field that I can support ethically. As I believe that car sharing and the rental concept in general are a great step towards sustainable mobility, I couldn't pass up the opportunity to become part of the KMS story. I was also aware that KMS has a hybrid work policy that would allow me to achieve the work-life balance I wanted.

I am a Customer Success Executive. I deal with support requests from our customers, support sales in the area of upselling, provide technical presentations to our customers and prospective customers and ensure our internal support documentation is growing and up to date. I am also heavily involved in bug reporting and feature requests, which I really enjoy as I learn something new outside of my traditional work area every day!

I feel like I started at KMS at the perfect moment. Things are moving in a very promising direction and I am so excited and curious to see and help shape future developments.

I love the open-door culture and the open-mindedness. I've never had a work environment where my ideas were so valued and actively encouraged as they are at KMS. Literally everyone here is eager to learn, communicate and share knowledge. The team feeling is strong, even though we have a hybrid way of working and don't see each other every day. That's something you can only achieve if people feel valued, and we definitely do that here. Also, I am really glad that the concept of "flat hierarchy" is not just a phrase here: we communicate, regardless of level or position, with openness, respect and a willingness to learn from each other. 

 

"Seeing the impact my work has every day motivates me more than anything else!"

Visit our Blog and get to know us better.

EN

Valentina – Customer Success Executive

Ich bin in Italien geboren und aufgewachsen und im Alter von 20 Jahren nach Deutschland gezogen. Ich habe auch eine Zeit lang in den Niederlanden gelebt! Ich betrachte mich gerne als Weltbürgerin, und ich glaube, dass dies einer der Gründe ist, warum ich mich im internationalen Team von KMS so wohl fühle. 

Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, sowohl meine technischen Fähigkeiten zu vertiefen als auch meine Kundenbetreuungs- und Vertriebsfähigkeiten in einem Umfeld anzubieten, in dem ich wirklich etwas bewirken kann. Außerdem ist es mir wichtig, in einem Bereich zu arbeiten, den ich ethisch unterstützen kann. Da ich der Meinung bin, dass Carsharing und das Vermietungskonzept im Allgemeinen ein großer Schritt in Richtung einer nachhaltigen Mobilität sind, konnte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, Teil der KMS-Geschichte zu werden. Außerdem war mir bewusst, dass KMS eine hybride Arbeitspolitik verfolgt, die es mir ermöglichen würde, die von mir gewünschte Work-Life-Balance zu erreichen.

Ich bin Customer Success Executive. Ich kümmere mich um die Supportanfragen unserer Kunden, unterstütze den Vertrieb im Bereich Upselling, biete technische Präsentationen für unsere Kunden und zukünftigen Kunden an und sorge dafür, dass unsere interne Supportdokumentation wächst und auf dem neuesten Stand ist. Ich bin auch sehr stark in die Fehlerberichterstattung und Feature-Anfragen involviert, was mir sehr viel Spaß macht, da ich jeden Tag etwas Neues außerhalb meines traditionellen Arbeitsbereichs lerne!

Ich habe das Gefühl, dass ich bei KMS im perfekten Moment angefangen habe. Die Dinge bewegen sich in eine sehr vielversprechende Richtung, und ich bin so aufgeregt und neugierig, die zukünftigen Entwicklungen zu sehen und mitzugestalten.

Ich liebe die Kultur der offenen Tür und die Aufgeschlossenheit. Ich hatte noch nie ein Arbeitsumfeld, in dem meine Ideen so geschätzt und aktiv gefördert wurden wie bei KMS. Buchstäblich jeder hier ist begierig darauf, zu lernen, zu kommunizieren und Wissen weiterzugeben. Das Teamgefühl ist stark, auch wenn wir eine hybride Arbeitsweise haben und uns nicht jeden Tag sehen. Das ist etwas, das man nur erreichen kann, wenn sich die Leute wertgeschätzt fühlen, und das tun wir hier definitiv. Außerdem bin ich wirklich froh, dass das Konzept der „flachen Hierarchie“ hier nicht nur eine Phrase ist: Wir kommunizieren, unabhängig von der Ebene oder der Position, mit Offenheit, Respekt und der Bereitschaft, voneinander zu lernen. 

 

„Zu sehen, welche Auswirkungen meine Arbeit täglich hat, motiviert mich mehr als alles andere!“

Besuchen Sie unseren Blog und lernen Sie uns besser kennen. 

DE