Melanie | Produktmanagerin Salesforce

Woher kommst du?

Ich komme aus Nürnberg.

Warum (was war deine Motivation), dich bei KMS zu bewerben/anzufangen?

Bei KMS kann ich meine Fähigkeiten perfekt einsetzen, vertiefen und habe gleichzeitig ein motivierendes Arbeitsumfeld. Die Work-Life-Balance ist für mich ein wichtiger Punkt, um neben der Arbeit genügend Zeit für meine Tochter zu haben.

Was machst du konkret bei KMS?

Ich bin Produktmanagerin/Owner für Salesforce bei KMS. Unser Team kümmert sich um die Ablösung von Altsystemen und die Einführung von Salesforce. Zu meinen Hauptaufgaben gehören das Aufzeichnen von Prozessen, das Schreiben von User Stories, das Beherrschen des Backlogs und an erster Stelle das Stakeholder- und Erwartungsmanagement. Auch die Aufrechterhaltung der Lean Roadmap ist Teil meiner Aufgaben.

Worauf bist du bei KMS gespannt?

Ich schätze die kurzen Entscheidungswege, die tolle Atmosphäre in unserem Team und die vielen Süßigkeiten. Ich bin außerdem ein großer Fan unserer Core Values, da sie uns jeden Tag daran erinnern, was neben Fristen noch wichtig ist.

Was hat dich am meisten an KMS überrascht?

Dass wir, auch wenn wir schon 40 Mitarbeiter*innen haben, trotzdem wie eine Familie sind. Wir haben zusammen Spaß, lachen, feiern, stellen uns Herausforderungen und meistern diese gemeinsam. Es gibt keine Einzelkämpfer, alle helfen sich gegenseitig, um als ein großes Team voranzukommen.

„Die KMS ist ein Ort, an dem man sich persönlich und beruflich weiterentwickelt. Es macht Spaß, Teil des Teams zu sein.“

Besuchen Sie unseren Blog und lernen Sie uns besser kennen. 

DE

Kontakt

* Pflichtfelder
** Der Newsletter kann jederzeit per E-mail bei uns wieder abbestellt werden.